Wettkampf

B2Run Karlsruhe 2010 – schneller als gedacht

Beim B2Run 2010 in Karlsruhe mit Tommy H. Price

Letzten Donnerstag fand zum zweiten Mal der B2Run in Karlsruhe statt. Dabei handelt es sich um einen Firmenlauf über 5,6 km. Der Startschuss fällt an der Europahalle. Von dort aus geht es vorbei am „Mount Klotz“ ca. 5 km entlang der Alb durch die Günther-Klotz-Anlage. Das letzte Stück führt leicht bergauf und bergab in einer langgezogenen Linkskurve zum Ziel im Stadion Beiertheim.

Ich hatte Glück, dass ich frühzeitig da war und mir noch einen Startplatz im vordersten Block sichern konnte – schließlich hatte ich anvisiert unter 22 Minuten zu laufen. Nach einem (eher verplanten) moderierten Aufwärmprogramm ertönte pünktlich um 19:30 Uhr der Startschuss und eine größere Menge setzte sich in Bewegung mit viel Staub und Krach: Aufgrund des Aufbaus für „Das Fest“ verlief die Strecke anfangs auf sehr schmalen Schotterwegen.

Schnelle Strecke beim B2Run in Karlsruhe

5,6 km sind schnell vorbei, bei mir waren es genau 21:36 min, also eine Pace von 3:51 min/km – das war der 29. Platz. Ziel somit erreicht, allerdings musste ich direkt zur Getränkestation durchlaufen. Da hab ich dann auch irgendwann Tommy H. Price getroffen – CD ist übrigens draußen, in Kürze mehr davon!

Für nächstes Jahr werde ich mir die 21 Minuten vornehmen bzw. versuchen mindestens eine 20er Zeit zu laufen. Bilder und Ergebnisse vom Lauf gibt es auf der B2Run-Website oder auch bei ka-news.

6 Kommentare zu “B2Run Karlsruhe 2010 – schneller als gedacht

  1. Henning Fischer

    nicht schlecht und auch noch ne deutliche Steigerung zum letzten Mal oder nicht? Lagst du nicht damals um die 25?

  2. Ja, da merkt man doch das Training. Unser Team war übrigens nochmal kleiner als das vom letzten Jahr…

  3. Glückwunsch zum erfolgreichen Lauf! Bei dem Wetter und zu der Uhrzeit nicht selbstverständlich.

  4. Pingback: Ein neuer Lieblingsladen, ein neuer Schuh und erneuter Regen | Florian Bernard

  5. Pingback: 2010 im Rücklauf | Florian Bernard

  6. Pingback: B2Run Karlsruhe 2011 | Florian Bernard

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.