Wettkampf

Turmberglauf 2010 – ein Lauf ohne Berg durch Durlach

Turmberglauf 2010

Der Turmberglauf ist ein schneller Lauf über 10 km. Es gibt keinen Berg – den Namen trägt der Lauf, weil die Strecke quasi am Fuße des Turmbergs verläuft. Am Samstag wollte ich bei diesem Volkslauf eine Zeit unter 39 Minuten laufen, was im Endeffekt auch funktioniert hat. Das offizielle Ergebnis ist 0:38:27 min, 30. Platz und 5. in meiner Klasse.

Keine genaue Zeitmessung beim Turmberglauf 2010

Leider gibt es beim Turmberglauf nur eine Brutto-Zeit, wer also später über die Startlinie läuft hat Pech. So wie ich gestern. Im Gegensatz zu anderen Läufern habe ich mich nicht nach ganz vorne gestellt, da hier ambitionierte Läufer mit Zielzeiten von 33 bis 35 Minuten standen. Aber leider auch Läufer, die etwa 60 Minuten für den Lauf gebraucht haben. Kurzum: Ich habe Zeit verschenkt und große Probleme gehabt, den Slalom um die langsamen Teilnehmer zu laufen.

Als Nettozeit (und für mich relevante Zeit) laut Forerunner stehen 0:38:10 min, mit etwas mehr Frechheit beim Start wäre sogar eine Zeit unter 38 Minuten drin gewesen… Das peile ich daher beim Hockenheimring-Lauf im November an. Dann starte ich aber von vorne!

UPDATE: Bilder vom Turmberglauf 2010 sind online! Bildmaterial von Johann Till (laufreport.de), Rudi Kraus und Christine Gustai (beide durlacher.de)

Mehr Bilder gibt es auf der Website vom Turmberglauf!

6 Kommentare zu “Turmberglauf 2010 – ein Lauf ohne Berg durch Durlach

  1. Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch, hört sich doch super an „Ziel erreicht und sogar noch etwas schneller gewesen“.

    Gibt es noch einen Ausführlichen Laufbericht (mit Emotionen ect. ;-)???

  2. Ich bin dabei Bilder zu sammeln und einzufügen, da kommen evtl. ein paar Emotionen rüber – war von den fehlenden 11 Sekunden etwas im ausführlichen Schreiben gehindert wenn ich das mal so ausdrücken darf… 😉

    Aber der Bericht vom nächsten Lauf am 1.11. wird besser! Versprochen!

  3. Pingback: 2010 im Rücklauf | Florian Bernard

  4. Pingback: Turmberglauf 2011 | Florian Bernard

  5. Pingback: Das Ergebnis des Experiments - ein temporärer Rücktritt vom Laufsport | Schrittkultur

  6. Pingback: Das Ergebnis des Experiments - mein Rücktritt vom Laufsport

Kommentar verfassen

Share This